Helles Goldgelb. In der Nase herrlich animierender Duft nach Cantaloupe-Melone, Stachelbeere und exotischer Frucht (Banane), feine Toast- und Vanillearomen aus dem Barriqueausbau. Am Gaumen kräftig, frisch, füllig-dicht und cremig, mit akzentuierter Säure, deutlicher, lebendiger Kalkstein-Mineralität; sehr gute Balance von Würze, Frucht und Säure. Ein charaktervoller Chardonnay mit langem, dezent salzigem Abgang. Sehr gutes Entwicklungspotential!
Weingut Seehof, Florian Fauth, Westhofen, Rheinhessen
Deutschlands dynamische Weinanbauregion Rheinhessen ist die Heimat eines der größten Winzertalente des Landes: Florian Fauth.
Gault Millau: „Die Kollektion besitzt Substanz, Dichte und Brillanz. Bereits die saftigen trockenen Weine überzeugen mit animierender Frucht, Klarheit und feinem Schmelz, die fruchtigen und edelsüßen haben enormes Spiel – veritable Schnäppchen!”
Florian Fauth, ein absoluter Weinbesessener und stets voller Tatendrang, ist eines jener großen deutschen Winzertalente, die mit enorm viel önologischem Sachverstand und heißem Herzen herrlich authentische, terroirgeprägte Weine vinifizieren, die zu den größten Schnäppchen auf dem Planeten Wein zu zählen sind! Nach der Ausbildung zum Weinbautechniker arbeitete er zunächst bei Pfälzer Spitzenbetrieben (Dr. Wehrheim und Mosbacher), um möglichst viel aus der Praxis der Erzeugung großer Weißweine zu erlernen, bevor er schließlich das elterliche Weingut in Westhofen übernahm. Das Gut liegt inmitten der rheinhessischen Renommierlagen. Im verwinkelten, traditionsreichen Ortskern des mythischen Weinorts Westhofen, entlang des Seebachs, der wasserstärksten Quelle Rheinhessens, die unmittelbar hinter dem Gutshaus entspringt, liegt der mehr als 1200 Jahre alte Seehof. Und in der fünften Generation bereits betreibt die Familie Fauth das heute 16,5 ha große Aufsteigergut. Weiter so!
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Diesen Artikel haben wir am 21.07.2023 in unseren Katalog aufgenommen.