Funkelndes, mittleres Himbeerrot. In der Nase dominieren frische rote Früchte, Himbeeren und Erdbeeren, begleitet von Ruby Grapefruit, mit Anklängen an Kräutern. Am Gaumen erfrischend saftig, schöne rote Fruchtaromen, feinnervige Säure in guter Balance zu einem Hauch Fruchtsüße und Mineralität. Der Abgang ist ausdauernd erfrischend und sommerlich. Ein leichtfüßiger, fruchtbetonter Wein, sehr frisch und trinkanimierend.
Ein Bilderbuch-Rosé!
Quinta de Carapeços – Amarante, Minho, Portugal
Die Quinta de Carapecos liegt nahe der Stadt Amarante, im Distrikt Porto, unweit dem bekannten Weinbaugebiet DOC Douro. Die Geschichte des Weingutes geht zurück bis ins Jahr 1338 auf den Ritter von Basto, Martim Carvalho. In den vergangenen 20 Jahren wurde das Weingut sukzessive rekultiviert und modernisiert. Im Jahr 2001 wurde es von der Komission Vinho Verde (CVRVV: comissão de viticultura da região dos vinhos verdes) zum besten Weingut der Region gekürt. Das heutige beindruckende Weinsortiment der Quinta ist zum einen das Ergebnis moderner Kellertechnik und der Kompetenz des renommierten Önologen Jorge Sousa Pinto, zum anderen ist es Ausdruck von Tradition und Herkunft.
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Leuchtendes, helles Strohgelb. In der Nase wunderbarer Duft nach Mirabellen, Birnen und weißen Blüten, unterlegt von einer würzig-mineralischen Note. Am Gaumen saftig fruchtbetont, dicht und weich, mit viel Schmelz und von einer feingliedrigen Säure gestützt. Ein charaktervoller, trinkanimierender Wein mit langem, frischem Nachhall. |
Diesen Artikel haben wir am 25.02.2019 in unseren Katalog aufgenommen.