2021 Hiruzta Txakoli, Bodega Hiruzta

Art.Nr.: 4041001-21N

Verkostungsnotiz:

Helles, strahlendes Strohgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase ein feiner Duft nach weißem Pfirsich, grünem Apfel und Grapefruit und Ziruszesten, begleitet vom Aroma frisch aufgeschnittener Ananas, etwas Passionsfrucht. Am Gaumen die für Txakoli oft typische natürliche Kohlensäure, äußerst erfrischend und sehr ausgewogen, ein leichtfüßiger und doch charaktervoller Wein, der uns sofort in seinen Bann gezogen hat.

 

Bodega Hiruzta, Hondarribia, Getariako Txakolina

Das Weingut Hiruzta, 2012 gegründet und im Besitz der Familie Rekalde, umfasst etwa 14 Hektar und liegt inmitten der sehr jungen DO Getariako Txakolina im Baskenland. Vater Asensio und seine beiden Söhne Txarli und Angel kultivieren in diesem aussergewöhnlichen Terroir, nahe des Atlantiks insbesondere die Rebsorte Hondarribi Zuri. Diese Sorte wurde bereits im 17. Jahrhundert angebaut und gab dem Heimatort seinen Namen. Mit viel Passion und Sachverstand gelingen den drei Winzern großartige Weine mit wunderbarer Aromatik und guter Struktur. Zum Weingut gehört auch ein eigenes Restaurant, das von Weintouristen aus aller Welt sehr geschätzt wird.
 

Produkteigenschaften

Land: Spanien
Weintyp: Weißwein
Jahrgang: 2021
Geschmacksrichtung: trocken
Flaschenformat: 0,75l

Preis:

Unser bisheriger Preis 11,95 EUR
Jetzt nur 9,60 EUR
Sie sparen 20 % /2,35 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

12,80 EUR pro Liter

2021 Hiruzta Txakoli, Bodega Hiruzta

2021 Hiruzta Txakoli, Bodega Hiruzta
2021 Hiruzta Txakoli, Bodega Hiruzta