2018 Langsurer Brüderberg "Muschelkalk - Patience", Weingut Rinke, Mosel

Art.Nr.: 1055003-18N

Verkostungsnotiz

Glänzendes, helles Goldgelb. Mirabelle, Litschi, Kräuter, Kokos, Menthol und Rosenwasser geben sich in der Nase ein Stelldichein. Mächtig und eindrucksvoll am Gaumen, Aprikose und Ananas gesellen zum Potporri, wunderbar cremig. Lang und nachhaltig im Abgang, der wieder an reife Aprikosen und Rosen erinnert.

 

Weingut Rinke, Trier, Mosel

 

Das Weingut Rinke wurde 2006 von Marion und Alexander Rinke nahe der luxemburgischen Grenze gegründet. Ausgangspunkt waren drei Hektar verwilderte, terrassierte Parzellen in der Steillage Langsurer Brüderberg, die von den Beiden überwiegend mit Chardonnay bestockt wurden. Hinzu kamen die Sorten Traminer, Muskateller, Grauburgunder, Weissburgunder sowie Viognier. Unter der önologischen Leitung von Gernot Kollmann, der schon als Kellermeister der Weingüter Van Volxem und Knebel für Furore sorgte, werden hier grandiose Weine als sogenannter "Gemischter Satz" produziert. Das heißt, die Trauben der unterschiedlichen Rebsorten werden gemeinsamen gekeltert, was sehr vielschichtige, spannende Weine hervorbringt. Seit kurzem besitzen die beiden ambitionierten Quereinsteiger einige Steillagen-Parzellen an der Saar, in den Top-Lagen Oberemmeler Altenberg, Wiltinger Klosterberg und Wiltinger Braunfels.

Produkteigenschaften

Land: Deutschland
Rebsorte(n): Chardonnay , Grauburgunder / Pinot Grigio , Pinot Blanc / Weißburgunder
Region - Deutschland: Mosel
Weintyp: Weißwein
Jahrgang: 2018
Geschmacksrichtung: trocken
Anbau: Konventioneller Anbau
Flaschenformat: 0,75l

Preis:

Unser bisheriger Preis 14,50 EUR
Jetzt nur 11,60 EUR
Sie sparen 20 % /2,90 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

15,47 EUR pro Liter

2018 Langsurer Brüderberg Muschelkalk - Patience, Weingut Rinke, Mosel

2018 Langsurer Brüderberg Muschelkalk - Patience, Weingut Rinke, Mosel
2018 Langsurer Brüderberg Muschelkalk - Patience, Weingut Rinke, Mosel